Herbstgang 2018

Zum Bataillonsgang am Samstag den 8.9.2018 begrüßte König Christian Abeln ( 48.Kp Hopen West ) eine kleine Runde der Kompanie – Vorstände und Major Jürgen Iffländer

Nach einer kurzen Stärkung mit Hopfengebräu und Lohner Kräuter-Brand, fuhren wir mit dem Rad in das benachbarte Dinklage zum hiesigen Schützenplatz, der auch die Bogenschützen beherbergt.

Hier konnten wir uns die neuesten Bogen aus Carbon und Holz erklären lassen, bevor es zum Wettkampf um den neuen Bataillons – König ging.

Nach hartem Ringen konnte noch kein Ergebnis überzeugen, so das wir die Würfel aktivieren mußten.Nach den Sportlichen Aktivitäten wurden wir im Hause Abeln hervorragend mit Gegrillten Leckereien versorgt.

Nach einem weiteren Lohner Kräuter- Brand und der Sichtung der Würfel – Ergebnisse , konnte Major Jürgen Iffländer den neuen Bataillons- König Helmut Runnebom  aus der 15.Kp ,, Rießeler Jäger “  küren.

 Major Jürgen Iffländer u.
Bataillons- König Helmut Runnebom

Hans Abeln ließ es sich dann auch nicht nehmen, dem neuen König und den Schützenbrüdern ein paar Titel mit dem Schifferklavier zu spielen.

Wir bedanken uns bei König Christian Abeln ( 48.Kp ,, Hopen West “ ) für die Ausrichtung dieses schönen Tages und freuen uns auf den Bataillonsgang 2019 .

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie !

 

Schuss Heil Major Jürgen Iffländer